Wieder CSDs in Augsburg und Würzburg


Zum 50-jährigen Jubiläum der Stonewall-Unruhen veranstalten gleich zwei große bayerische Städte wieder Christopher-Street-Days. Der LSVD ist natürlich dabei und informiert euch vor Ort über den aktuellen politischen Kampf für Menschenrechte, Vielfalt und Respekt im Freistaat.

Der Christopher Street Day Augsburg e.V. stellt in diesem Jahr wieder ein Straßenfest auf die Beine. Unter dem Motto “#VielfaltIstFreiheit” wird Augsburg am 15. Juni 2019 wieder bunter.

“Wir möchten, dass LGBTTIQ*-Menschen sichtbar sind: vielfältig, bereichernd  und selbstverständlich. Wir wenden uns gegen jede Form von Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit.”

Der neu gegründete Verein Queer Pride Würzburg e.V. wird den diesjährigen #ChristopherStreetDay am 29. Juni 2019 veranstalten.

“Wir wollen Einfluss nehmen auf das kulturelle und gesellschaftliche Leben. Dies wollen wir erreichen durch die Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen die geeignet sind, bestehende Vorurteile und Diskriminierungen gegenüber lesbischen, schwulen, bisexuellen sowie trans- oder intergeschlechtlichen, queeren und asexuellen Menschen (LSBTIQA*) zu beenden. Das Ziel ist die volle rechtliche Gleichstellung dieser Gruppen in allen Bereichen des Lebens zu fördern und letztlich zu erreichen.”

 

 

Du möchtest mit uns beim CSD unterstützen und selbst aktiv sein? Dann meld dich einfach über bayern@lsvd.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!