CSD Regensburg


Als 2. Station im CSD-Sommer 2018 war der LSVD Bayern am 23. Juni  in Regensburg. Am Infostand haben wir unsere Fotoaktion zum Thema “#queerundpolitisch” fortgesetzt und einige Fotos unter dem Hashtag “WorldCup” – als Protest gegen die homophobe Gesetzgebung in Russland – veröffentlicht. Aber auch in Deutschland bleibt einiges zu tun, wie LSVD Bayern Vorstand Markus Apel in seiner Rede vor dem CSD-Publikum erklärte: Trotz “Ehe für Alle” sei es wichtiger denn je, für eine offene Gesellschaft einzutreten.

Auch wenn die Veranstaltung – im Vergleich zu den großen CSDs in München oder Berlin – eher von überschaubarer Größe ist, gab es interessante Gespräche und auch viel Beratungsbedarf: das macht deutlich, wie wichtig eine starke LGBTI*-Präsenz auch außerhalb der Metropolen ist.