Rosa Hilfe für Engagementpreis nominiert


Die Rosa Hilfe in Würzburg ist seit über 40 Jahren als ehrenamtliche Beratungsgruppe für queere Menschen und deren Fragen und Probleme aktiv. Per Telefon, Mail, Chat, aber auch über persönliche Treffen kommt die Gruppe jährlich auf über 400 Beratungskontakte. Ehrenamtlich beraten aktuell neun schwule und bisexuelle Männer.

Für diese Arbeit ist die Rosa Hilfe derzeit für den Deutschen Engagement-Preis 2020 nominiert.

 

 

Die Gruppe möchte diese Gelegenheit nutzen, um nicht nur auf die eigene Arbeit, sondern auch deutschlandweit auf die Anliegen queerer Menschen aufmerksam zu machen: “Immer noch müssen LGBTIQ*-Menschen persönliche Diskriminierung erfahren oder erleben, dass ein Outing ist nicht selbstverständlich ist und auch gesellschaftlich und politisch ist noch vieles nicht gleichberechtigt.

Jetzt für die Rosa Hilfe abstimmen: www.rosa-hilfe.de/engagementpreis

 

(© Rosa Hilfe)