EHE für ALLE – ein westeuropäischer IRRWEG!! Vortrag in Unterhaching


“EHE für ALLE – ein westeuropäischer IRRWEG!!” -. So der Titel eines Vortrags, der gestern im Pfarramt St. Korbinian in Unterhaching stattfand. Der LSVD Bayern war dabei. Bei einem Fragezeichen nach dem Vortragstitel wäre vielleicht ein respektvoller Dialog möglich; bei gleich zwei Ausrufezeichen war wohl Hasspolemik zu  befürchten.

Der angekündigte Referent kam nicht – dafür gab’s Polemik vom feinsten von 2 Gastpfarrern. So wurde in einem Audiovortrag die Ehe für alle als „Sturzgeburt“ und „Keim der Zerstörung“ in der Gesellschaft bezeichnet. Als Teil des Live-Vortrags von Pfarrer Kögler (Bad Feilnbach) gab es sogar einen Audiobeitrag der homophoben „Demo für Alle“. Trotzdem: Starke Diskussionen und eine starke LGBT*-Präsenz.